Bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper. Norbert Lüneburg, Chef der GfG Hoch-Tief-Bau GmbH erklärt warum! (Teil 2)
Bezahlbarer Wohnraum wird sowohl in Großstädten als auch im Umland immer knapper. Auf der anderen Seite gibt es viele brachliegende Grundstücke. Viele Grundstückseigner sind sich auch unsicher, was mit ihrem potenziellen Baugrund geschehen soll. Hier ist professioneller Rat gefragt. Unternehmen wie die GfG Hoch-Tief-Bau GmbH aus Henstedt-Ulzburg, bauen nicht nur zukunftsfähige Häuser, sondern schaffen durch eine professionelle Projektierung Fakten sowohl für den Grundstückseigentümer als auch für potenzielle Bauherren.
Was versteht man unter Projektierung?
Lüneburg: Als Projektierungs-Experten koordinieren wir für Grundstückseigentümer die bestmögliche Nutzung des Grundstückes. Im Verlaufe der Projektierung wird durch eine Standortanalyse der Marktwert geschätzt, die mögliche Zielgruppe und die entsprechenden Bebauungsmöglichkeiten ermittelt.
Wer sollte die Projektierung nutzen?
Lüneburg: In Grundstücken steckt oftmals viel ungenutztes Potenzial. Grundstückseigentümer, die für ihr Grundstück ein neues Konzept möchten, erhalten mit Hilfe der Projektierungs-Profis eine individuell maßgeschneiderte Planung.
Auf Wunsch übernimmt die GfG ebenfalls die Verhandlungen mit Behörden, Gemeinden und Architekten.
Als langjähriger Fachmann im Baugewerbe erkennt Norbert Lüneburg die entstandenen Probleme und setzt sich für die dringenden Lösungen und deren Umsetzung ein. Vielen Dank, dass Sie Ihr Fachwissen mit uns teilen.